Sendling: PKW flüchtet aus Polizeikontrolle

Symbolbild

Am Sonntag, 20.11.2022, gegen 05:30 Uhr, sollte im Stadtteil Sendling ein Pkw Mercedes einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der Pkw entzog sich jedoch der Kontrolle und fuhr mit hoher Geschwindigkeit zunächst durch den Stadtteil Sendling. Im Verlauf der Fahrt hielt das Fahrzeug kurz an und eine bisher unbekannte weibliche Insassin verließ den Pkw und flüchtete. Zudem touchierte der Flüchtende im weiteren Verlauf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Fiat und beschädigte diesen.

Im weiteren Verlauf setzte er seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn A95 durch das Stadtgebiet Starnberg fort. Daraufhin befuhr er die Autobahn A952 wieder zurück in Richtung München. Vor dem Autobahndreieck Starnberg in der Auffahrt von der A952 zur A95 in Richtung Weilheim kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall bei dem das flüchtende Fahrzeug die Leitplanke touchierte und zum Stehen kam.

Zwei Personen verließen das Auto und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Hierauf wurden die bereits eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen großflächig unter anderem unter Einsatz eines Polizeihubschraubers ausgeweitet. Im Zuge der Fahndung konnte ein 18-Jähriger mit Wohnsitz in München im näheren Bereich der Unfallstelle festgenommen werden. Dieser war leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn im Bereich der Unfallstelle musste für etwa drei Stunden gesperrt werden. Gegen den 18-Jährigen wird nun von Seiten der Münchner Verkehrspolizei unter anderem wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.