Stephanie Jenke übernimmt Gasteig-Leitung

Stephanie Jenke übernimmt Gasteig-Leitung
Foto: © Benedikt Feiten/ Gasteig

Neue Geschäftsführerin der Gasteig München GmbH

Die langjährige Justiziarin und Gasteig-Prokuristin tritt am 1. Oktober die Nachfolge von Max Wagner an.
 
Die gebürtige Münchnerin Stephanie Jenke ist seit 23 Jahren für den Gasteig tätig. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften in München und Paris startete sie im Jahr 2000 ihre Karriere als persönliche Referentin der Geschäftsführung. Zuletzt arbeitete Stephanie Jenke als Prokuristin, Justiziarin und Leiterin Recht, Sicherheit und Gastronomie im Stab der Gasteig-Geschäftsführung.
 
„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, sagt Stephanie Jenke. „Ich kenne den Gasteig und die Mitarbeitenden sehr gut und weiß, dass ich ein starkes, motiviertes Team im Rücken habe. Gemeinsam werden wir Europas größtes Kulturzentrum mit neuem Schwung weiter in die Zukunft führen.“ 
 
Der Aufsichtsrat der Gasteig München GmbH hat sich für Stephanie Jenke als Nachfolgerin von Max Wagner entschieden, der Ende September das Haus auf eigenen Wunsch verlässt. „Stephanie Jenke bringt die nötige Erfahrung im Unternehmen mit, um einen reibungslosen Übergang von der bisherigen Geschäftsführung und den Fortgang des anspruchsvollen Tagesgeschäfts gewährleisten zu können“, sagt Bürgermeisterin Katrin Habenschaden, Aufsichtsratsvorsitzende der Gasteig München GmbH. „Ich wünsche Frau Jenke in dieser neuen Rolle viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit.“
 
Sobald im Stadtrat die Entscheidung gefallen ist, wie es mit der geplanten Sanierung des Gasteig in Haidhausen weitergeht, soll die Position der Gasteig-Geschäftsführung neu ausgeschrieben werden.