Thalkirchen: Erst Flucht auf der Verkehrskontrolle dann Unfall

Symbolbild

Am Mittwoch, 15.06.2022, gegen 18:45 Uhr, entzog sich ein Motorradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle, die Beamte der Polizeiinspektion 29 (Forstenried) auf der Baierbrunner Straße durchführen wollten.

Im Rahmen seiner Flucht missachtete der Motorradfahrer einen von rechts kommenden Pkw Golf, eines 36-Jährigen mit Wohnsitz in München. Hier kam es zum Zusammenstoß. Ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, setzte der Motorradfahrer seine Flucht zu Fuß in Richtung S-Bahnhaltestelle in der Rupert-Mayer-Straße fort.

Das Motorrad wurde abgeschleppt. Der Fahrer des Golfs wurde nicht verletzt. An seinem Pkw entstand jedoch ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Ca. eine Stunde später meldete sich der Motorradfahrer bei der Münchner Polizei und stellte sich. Bei ihm handelt es sich um einen 19-Jährigen, der in München wohnhaft ist.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme gab er als Grund seiner Unfallflucht an, dass er keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad besitzt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der 19-Jährige wurde von der Polizeiinspektion aus entlassen.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.