Trudering: Nach Wohnungseinbruch festgenommen

Einbruch
Symbolbild

Am Samstag, den 02.03.2019, gegen 20.20 Uhr, im Bereich der Bajuwarenstraße, bemerkte ein 55-jähriger Münchner im Nachbaranwesen das Leuchten einer Taschenlampe und hörte ein Aufbruchgeräusch. Daraufhin verständigte er sofort den Notruf der Polizei.

Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurde das Objekt sofort umstellt. Als der mutmaßliche Täter dies bemerkte, versuchte er über die Terrassentüre an der Rückseite zu flüchten, wo er festgenommen werden konnte.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 61-jährigen Kroaten, welcher Aufbruchwerkzeug, Bargeld sowie Schmuckstücke mit sich führte. Er wurde anschließend der Haftanstalt des Polizeipräsidiums überstellt, wo ein Ermittlungsrichter über das weitere Vorgehen entscheiden wird.