Update 24.02.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Dienstag, 23.02.2021, 06:00 Uhr, bis Mittwoch, 24.02.2021, 06:00 Uhr,
gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des
Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung
der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Knapp 1.100 Kontrollen wurden in
diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 41 Verstöße angezeigt.

Am Dienstag, 23.02.2021, wurde der Polizei gegen 18:00 Uhr mitgeteilt, dass sich in einer
Wohnung in Neuperlach eine große Personenzahl aufhalten soll. Die eingesetzte Streife
stellte schließlich vor Ort eine private Feier mit zehn beteiligten Personen fest. Alle wurden
wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.