Home » Nachrichten München » Weihnachtsmarkt Pink Christmas 2015: Opening mit Dieter Reiter, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther

Weihnachtsmarkt Pink Christmas 2015: Opening mit Dieter Reiter, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther

Love Is Always The Right Direction

Zur Adventszeit leuchtet das queere Szeneviertel rosarot, denn „Pink Christmas“ ist wieder da! Zum elften Mal findet er der kleinste Münchner Weihnachtsmarkt mit den weißen Pagodenzelten auf dem idyllischen Stephansplatz, mitten im Herzen des Glockenbachviertels und der Münchner Ausgehszene, statt. Auch ein Motto hat er sich in diesem Jahr gegeben: Mit „Love Is Always The Right Direction“ will der Markt auch ein gesellschaftspolitisches Signal für mehr Toleranz und Akzeptanz von Menschen unterschiedlicher Herkunft oder Sexualität setzen.

Außer dem hoch gelobten Glühwein aus 100% Rotwein (heuer in noch größerer Auswahl!) und allerhand kulinarischen Angeboten (Crepes, Holzofenbrot, Bratwürste oder Steaksemmeln) gibt es wieder jede Menge Deko-­‐ und Geschenkideen sowie Nützliches und Originelles. Neben Klassikern wie Mützen, Schals und Geschenkartikel gibt es auch männliche Meerjungfrauen als Christbaumschmuck, pinkfarbene Parkscheiben oder Handyhüllen in Leopardenfell-­Optik, dazu einen großen Stand mit Blechspielzeug, gleich neben dem historischen Kinderkarussell. Auch die Münchner Aids-­Hilfe betreibt dort ein Benefiz-­Zelt, an dem es neben Informationen zu ihrer Arbeit auch Aids-­Teddys und jede Menge selbstgemachter Backwaren, Pestos und Marmeladen verkauft werden.

Opening mit Dieter Reiter, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther
Zum Opening am 26. November um 19 Uhr erwartet Veranstalter Robert Maier-­Kares unter anderem Oberbürgermeister Dieter Reiter und Entertainerin Gene Pascale. Auch die Ski-­Legenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther werden zu diesem Anlass auf der Bühne sein, denn sie repräsentieren die Deutsche Kinderrheuma-­Stiftung, für die sich Pink Christmas in diesem Jahr engagiert. Natürlich ist der Show-­Kalender auch an den anderen Markttagen prall gefüllt: Fast täglich gibt es um 19 Uhr auf der kleinen Bühne Travestie, Schlager oder DJ-­Sounds. Details zu Shows und Künstlern sind der Website zu entnehmen.

Promis&Show hin, Glitzer&Glühwein her: Das Beste auf diesem Markt ist sein Publikum! Die Mischung aus schwul-­‐lesbischer Szene, Nachbarn, Partygängern und Touristen, die auf ihrer Safari über die Top 10 der Glühweinmärkte unweigerlich bei Pink Christmas vorbeikommen, macht den eigentlichen Charme des Marktes aus.

I´m Dreaming of a pink Christmas – träumt mit!  PINK CHRISTMAS, 26. NOVEMBER BIS 23. DEZEMBER 2015
TÄGL. 16 BIS 22 UHR, SA/SO AB 12 UHR
STEPHANSPLATZ   MÜNCHEN/GLOCKENBACHVIERTEL
www.pink-christmas.de