Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Foto: Branddirektion München

München, 19.03.2018. Heute Morgen wurden bei einem Verkehrsunfall zwei Personen verletzt und in Münchner Kliniken transportiert. Im Kreuzungsbereich Heidestraße und Otto-Hahn-Ring kam es zum Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Renault. Dabei wurde der Renault auf Höhe der Beifahrerseite getroffen. Nach dem Eingang des Notrufes in der Integrierten Leitstelle wurden zuerst ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache Neuperlach sowie ein Rettungswagen alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten fest, dass die Beifahrerin in ihrem Wagen eingeschlossen ist. Der Einsatzleiter forderte daraufhin weitere Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte nach. Die beiden Fahrer der Unfallwagen konnten ihre Fahrzeuge selbständig verlassen. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde die 70-jährige Beifahrerin mit technischen Geräten aus dem Renault befreit. Sie und der Fahrer des BMW wurden aufgrund der Aufprallgeschwindigkeit vorsorglich in den Schockraum zur weiteren Untersuchung transportiert.

Nach derzeitigem Kenntnisstand haben sich beide nur leicht verletzt. Der Fahrer des Renault blieb unverletzt. Während der Rettungsarbeiten wurde der Kreuzungsbereich komplett gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache ermittelt die Polizei.