Altstadt: Hund aus Auto befreit

Am Samstag, 28.07.2018, gegen 17.50 Uhr, wurde durch Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung in der Westenriederstraße ein dort geparkter Pkw festgestellt, bei dem in unregelmäßigen Abständen die Alarmanlage anging.

Da der Pkw nicht ordnungsgemäß geparkt war, wurde eine Verwarnung ausgestellt, in deren Rahmen der KVÜ-Mitarbeiter erkannte, dass im Innenraum des Pkw ein kleiner weißer Hund hin und her sprang und dadurch immer wieder die Alarmsignale aktivierte.

Verständigte Polizeibeamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) konnten schließlich den Hund durch das halbgeöffnete Schiebedach aus dem heißen Auto befreien. Der Hund wurde mit zur Polizeiinspektion genommen.

Der Autobesitzer wurde über den Verwarnungsbeleg darüber informiert, wo sich sein Hund befindet. Gegen 18.30 Uhr holte er den Hund wieder ab, zeigte sich jedoch im Rahmen einer Belehrung wenig einsichtig. Gesundheitliche Schäden trug der Hund nicht davon.