Blumenau: Größerer Polizeieinsatz – Mann mit schwertähnlichen Gegenstand im Supermarkt

Symbolbild

Am Mittwoch, 28.12.2022, gegen 13:15 Uhr, meldete ein Zeuge über den Notruf der Münchner Polizei eine männliche Person, welche mit einem schwertähnlichen Gegenstand die Blumenauer Straße entlangging. Diese Person betrat dann einen Supermarkt und entwendete dort Lebensmittel. Sofort wurden über zehn Streifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Als die Person den Supermarkt wieder verlassen hatte, konnte diese durch die alarmierten Streifen gestellt werden.

Bei der anschließenden Festnahme leistete die Person erheblichen Widerstand und verletzte vier Polizeibeamte leicht. Es handelt sich bei der Person um einen 32-Jährigen mit Wohnsitz in München. Aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der schwertähnliche Gegenstand und die entwendeten Waren wurden sichergestellt.

Der 32-Jährige wurde angezeigt wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und eines Diebstahls mit Waffen.

Das Kommissariat 25 (Körperverletzungsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.