Die Sprache des Herzens

© 2014 Concorde Filmverleih GmbH

(franz. Originaltitel: MARIE HEURTIN)

Der neueste Film des renommierten Regisseurs JEAN-PIERRE AMÉRIS („Die Anonymen Romantiker“) lief gerade außerordentlich erfolgreich vor einzigartiger Kulisse auf der Piazza Grande in Locarno. DIE SPRACHE DES HERZENS rührte das Publikum zu Tränen und wurde mit großem Beifall bedacht.

Von „Variety“, dem international führenden Magazin der Filmbranche, wurde DIE SPRACHE DES HERZENS mit dem „Variety Piazza Grande Award“ ausgezeichnet.

Der Film erzählt die zu Herzen gehende, berührende Geschichte von Marie, ein Mädchen, das blind und taub zur Welt kam und von einer jungen Nonne aus ihrem inneren Gefängnis von Einsamkeit und Verzweiflung befreit wird. Schwester Marguerite bringt ihr bei, dass es auch für sie möglich ist mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, zu lieben und geliebt zu werden.

DIE SPRACHE DES HERZENS ist großes Gefühlskino mit einzigartigen Bildern und Darstellern, die noch lange im Gedächtnis haften bleiben. Ariana Rivoire spielt die Rolle der Marie mit unglaublicher Intensität, auch Isabelle Carré gibt der jungen Nonne Marguerite, die trotz aller Rückschläge immer daran glaubt, Marie helfen zu können, ein einzigartiges Gesicht.

Regie: Jean-Pierre Améris (Die Anonymen Romantiker)
Mit: Ariana Rivoire und Isabelle Carré

Variety Piazza Grande Publikumspreis
beim Filmfestival Locarno

Concorde Filmverleih startet den Film am 1. Januar 2015