Exhibitionist belästigt Frauengruppe

Symbolbild

Am Samstag, 21.08.2021, gegen 20:30 Uhr, befanden sich drei Frauen (alle 18 Jahre alt aus den Landreisen Lindau und Ostallgäu) auf einer Wiese am Ostufer des Lerchenauer Sees.

Dort bemerkten sie einen ihnen unbekannten Mann, dessen untere Körperhälfte unbekleidet war und der sein Geschlechtsteil anfasste. Dabei suchte er Blickkontakt zu den drei Frauen.

Eine von ihnen wählte den Polizeinotruf 110, woraufhin sich der Unbekannte mit einem Fahrrad von der Tatörtlichkeit entfernte.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei wurden zu der Einsatzörtlichkeit geschickt und sie leiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem unbekannten Tatverantwortlichen ein, die erfolglos blieben.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlung wegen einer exhibitionistischen Handlung aufgenommen.

Täterbeschreiben:
Männlich, 180 cm, 40 Jahre, schlank, west-/nordeuropäische Erscheinung, wenig Haare, Radbekleidung

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen an der östlichen Uferseite des Lerchenauer Sees oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15 Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.