Großes Finale beim Trachtival im Werksviertel-Mitte

Großes Finale beim Trachtival im Werksviertel-Mitte

Viel Platz, viel Sicherheit und dennoch viel Spaß – So lautet das Fazit nach sechs Wochen Trachtival im Werksviertel-Mitte. Für Fahrspaß sorgten unter anderen die Wilde Maus, der HangOver Tower, das Dschungelcamp, der Hupfer oder der Scheibenwischer. Hendl und Maß gab’s im Trachtival-Biergarten. Und auf der Kulturbühne auf dem Knödelplatz traten an den Wochenenden Münchner Bands auf.

Dank eines ausgeklügelten Wege- und Sicherheitskonzepts und der großzügigen Verteilung der Trachtival-Attraktionen auf dem Werksviertel-Mitte-Areal war für die Besucher stets entspanntes Schlendern angesagt. So auch am finalen Trachtival-Sonntag, den 25. Oktober 2020. An diesen Tag wartet das Trachtival noch einmal mit zusätzlichem Programm speziell für Familien auf. Etwa einem Ballonstand, einem Stand mit leckeren frischen Maiskolben, einer selbstverständlich kontaktlosen – Zaubershow und mit einem Standkonzert der Blaskapelle Kirchheim. Trachten Angermaier schließt seinen eigens für das Trachtival eröffneten Pop Up Store im WERK3 am 24. Oktober und bietet bis dahin noch einmal Spezialrabatte von bis zu 90 Prozent an. Wer also noch ein Trachten-Schnäppchen ergattern möchte, ist hier definitiv richtig.

Trotz der noch immer angespannten Corona-Lage laden die Veranstalter des Trachtivals daher alle herzlich ein, am Wochenende bei besten Wetteraussichten noch einmal ein paar entspannte Stunden zu verleben – mit viel Platz, viel Sicherheit und dennoch viel Spaß.

Das Trachtival-Wochenendprogramm auf der Kulturbühne:

  • FR, 23.10.2020 – Organ Explosion (Jazz, Funk, Blues & Punk), 18 – 20 Uhr
  • SA, 24.10.2020 – Kleine Ausgabe der Express Brass Band (Jazz, Soul, Afrobeat, New Orleans Brass & Latin), 18 – 20 Uhr
  • SO, 25.10.2020 – René Zauberkunst & Komik (kontaktlose Kinder-Zaubershow), um 15 & 16 Uhr Standkonzert der Trachtenblaskapelle Kirchheim vor dem Riesenrad mit anschließendem Zug zum Trachtival Biergarten ab 15 Uhr

Über das Werksviertel-Mitte
Das Werksviertel-Mitte – kreativ, urban, innovativ. Mit dem Werksviertel-Mitte entsteht in München ein Stadtquartier, das sich ständig wandelt. Leben, Arbeiten, Unterhaltung, Kunst und Kultur verschmelzen dabei im Münchner Osten zu einem einzigartigen urbanen Miteinander. Das Werksviertel-Mitte bietet Raum für großartige Architektur sowie digitale, kreative und künstlerische Innovationen. Jeden Tag entfaltet sich hier eine lebendige Stadtkultur, die aktiv mitgestaltet und immer wieder neu erlebt werden kann. Mehr Informationen zum Werksviertel-Mitte erhalten Sie unter www.werksviertel-mitte.de

Bewerte diesen Beitrag!
[Total: 1 Durchschnitt 5]