Handel mit Betäubungsmitteln: Drei Personen zu Haftstrafen verurteilt

Symbolbild

Pasing – Wie am 07.07.2021 berichtet, konnten drei Tatverdächtige am Montag, 04.07.2021 wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge festgenommen werden. Dabei handelte es sich um eine damals 33-Jährige, einen 33-Jährigen und einen 40-Jährigen, welche alle ihren Wohnsitz in München hatten.

Die langwierigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden durch das Kriminalfachdezernat 8 geführt.

Das Landgericht München I verurteilte die Täter wie folgt:

  • Der 40-Jährige erhielt eine Gesamtfreiheitsstrafe von 5 Jahren, dazu wurde die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet.
  • Die 33-Jährige erhielt eine Gesamtfreiheitsstrafe von 4 Jahren und 6 Monaten, dazu wurde die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet.
  • Der 33-Jährige erhielt eine Gesamtfreiheitsstrafe von 4 Jahren und 9 Monaten, dazu wurde die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet.