Kleinbus erfasst Fußgänger

Symbolbild

Montagmittag ist ein 48-jähriger Fußgänger von einem Opel Vivaro erfasst und schwer verletzt worden.

Bei dem Zusammenprall ist der 48-Jährige mehrere Meter weit weggestoßen worden und blieb auf der Straße liegen. Die Fahrerin des Opel blieb sofort stehen, setzte einen Notruf ab und kümmerte sich um den schwer verletzten Mann. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Erstversorgung. Die kurze Zeit später eingetroffenen Besatzungen eines Notarztwagens sowie eines Rettungswagens intensivierten die Maßnahmen und transportierten den 48-Jährigen in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Während des Einsatzes blieb die Straße für den Verkehr gesperrt.

Der derzeitige Gesundheitszustand sowie der genaue Unfallhergang sind der Feuerwehr nicht bekannt.