Kleinhadern: Nach Handel mit Betäubungsmitteln festgenommen

Symbolbild

Am Freitag, 19.03.2021, gegen 17.30 Uhr, durchsuchten Beamte des Kriminalfachdezernats 8 (Rauschgiftkriminalität) mit einem entsprechenden Durchsuchungsbeschluss eine Wohnung in Kleinhadern, da aufgrund von Ermittlungen der Verdacht bestand, dass dort mit Betäubungsmitteln gehandelt wird. In der Wohnung wurde eine 36-Jährige, die dort gemeldet war, angetroffen. Der mutmaßliche Haupttäter, ein 37-Jähriger, der ebenfalls dort wohnhaft ist, kam mit einem Lkw zum Wohnhaus gefahren, kurz nachdem die Wohnung durch die eingesetzten Kräfte betreten worden war.

Als er von dem Polizeieinsatz Kenntnis erlangt hatte, versuchte er mit seinem Lkw zu flüchten, konnte aber kurz darauf angehalten und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten mehrere verkaufsfertig abgepackte Kokainbriefchen und mehrere Hundert Euro aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ferner konnten größere Mengen Kokain, Marihuana und diverse Ampullen mit Dopingmitteln aufgefunden und ebenfalls beschlagnahmt werden.

Der 37-jährige Tatverdächtige und die 36-Jährige wurden zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen den 37-Jährigen erließ. Die 36-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz werden durch das Kommissariat 83 (allgemeine Rauschgiftdelikte) übernommen.