Laim: Brand an einem Pkw

Symbolbild

Am Freitag, 09.12.2022, gegen 16:30 Uhr, befand sich ein 60-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem Dienstfahrzeug auf der Schrobenhausener Straße. Dort stellte er einen geparkten Mercedes Pkw fest, welcher im Bereich der Windschutzscheibe brannte.

Der 60-Jährige konnte den Brand mittels mitgeführten Feuerlöschers eigenständig löschen. Im Nachgang verständigte er die Polizei. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Das Kommissariat 13 (Branddelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Schrobenhausener Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.