Neuaubing: Nach Einbruch festgenommen

Symbolbild

Im Zeitraum zwischen Samstag, 22.04.2023, gegen 20:00 Uhr und Sonntag, 23.04.2023, gegen 14:30 Uhr, gelang ein bislang unbekannter Täter in einen Imbissstand, indem er gewaltsam die Zugangstür öffnen konnte. Er entwendete Lebensmittel, sowie eine Geldkassette mit Bargeld (zusammen im Wert von mehreren hundert Euro). Anschließend flüchtete er unerkannt in unbekannte Richtung.

Am Montag, 24.04.2023, gegen 15:10 Uhr, konnte ein Tatverdächtiger von einer zivilen Polizeistreife der Polizeiinspektion 45 (Pasing) am gleichen Imbissstand festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 18-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis München. Nach der Anzeigenerstattung wegen des Einbruchs und der weiteren Sachbearbeitung wurde er wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.