Neues Wiesnzelt Münchner Stubn

Neues Wiesnzelt Münchner Stubn
Heuer erstmals auf der Wiesn: das neue Festzelt Münchner Stubn im Stil eines traditionellen Münchner Stadthauses - Foto: © A. Baronikians

Wiesn-Premiere für das Wirtepaar Kathrin Wickenhäuser-Egger und Alexander Egger

In nur 24 Tagen ist es soweit, dann heißt’s zum ersten Mal: „Ozapft is“ in den Münchner Stubn auf dem Oktoberfest!


Heuer hat das Festzelt im Stil eines traditionellen Münchner Stadthauses Wiesn-Premiere –und mit ihm das Wirtepaar Kathrin Wickenhäuser-Egger und Alexander Egger, das dem Start am 17. September längst entgegenfiebert.

„Wir sind ja heuer zum ersten Mal als Wirte auf dem Oktoberfest. Da ist die Vorfreude fast unermesslich. Wir können es kaum mehr erwarten, unser Festzelt fertig aufgebaut, eingerichtet und dekoriert erleben zu dürfen – und es dann unseren Gästen zu präsentieren“, sagt Kathrin Wickenhäuser-Egger.

„Für uns geht dieses Jahr ein Traum in Erfüllung! Natürlich haben wir auch Lampenfieber vor unserer Wiesn-Premiere, doch die Freude ist riesengroß“, so Neu-Wiesnwirt Alexander Egger.

In den vergangenen Wochen wurde aus dem langgehegten Traum Stück für Stück schon Wirklichkeit. Alexander Egger ist täglich selbst draußen auf der Theresienwiese, um tatkräftig mitanzupacken.

Der Rohbau ist abgeschlossen, Bodenplatten, Leitungen und Co. sind verlegt, das Podest für die Musiker steht. Jetzt geht der Kücheneinbau los. Außerdem wird nun der Zelthimmel bespannt: Schwarz und Gelb, die Münchner Stadtfarben.

Die Stadtfarben finden sich auch im Gasthaus der Familie: im Wirtshaus Münchner Stubn in der Bayerstraße, das Namensgeber für das neue Wiesn-Festzelt ist.

Was das Personal für das Festzelt anbelangt: „Unsere Grundmannschaft steht, doch ein paar Bedienungen oder Kellner sowie zusätzliche Unterstützung inder Küche heißen wir noch herzlich willkommen“, sagt Kathrin Wickenhäuser-Egger, die sich um die Personalakquise kümmert.