Neuhausen: Autofahrer rammt Litfaßsäule

Neuhausen: Autofahrer rammt Litfaßsäule
Foto: Berufsfeuerwehr München

Donnersbergerbrücke – Ein 75-jähriger Fahrer eines Opel hat am Donnerstagvormittag ein Verkehrsschild und eine Litfaßsäule weggerammt. Er verletzte sich bei dem Unfall schwer.

Mehrere Verkehrsteilnehmer beobachteten den Unfall, einer von ihnen rief den Notruf 112. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sahen, dass der 75-Jährige mit seinem Corsa erst ein Verkehrsschild aus dem Boden gerissen und eine Litfaßsäule etwa zehn Meter versetzt und halbiert hat. Als sie sich durch die Trümmerteile durchgeschlängelt hatten, konnten sie eine bereits anwesende Ersthelferin ablösen und mit der Versorgung des schwer Verletzten beginnen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten mit hydraulischem Rettungsgerät die Fahrer Türe entfernen. Nun konnte der Fahrer schonend aus dem Auto gerettet und in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert werden.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die Abfahrt zur Landsberger Straße kurzzeitig komplett für den Verkehr gesperrt werden. Während der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme konnte nur eine Spur freigegeben werden. Dies sorgte auf dem Mittleren Ring in Fahrtrichtung Süden für eine erhebliche Verkehrsbehinderung.

Die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens sind derzeit nicht bekannt, die Polizei ermittelt.