Obergiesing: Größerer Polizeieinsatz nach Körperverletzungsdelikt

Symbolbild

Am Sonntag, 10.07.2022, gegen 17.00 Uhr, meldeten Zeugen über den Notruf der
Münchner Polizei einen Streit im Bereich einer Wohnung in Obergiesing. Der Bewohner
einer Wohngemeinschaft soll mit einem spitzen Gegenstand bewaffnet sein und damit
eine Mitbewohnerin angreifen.

Mehrere Polizeistreifen wurden zum Einsatzort geschickt. Vor Ort konnte ein 64-Jähriger
mit Wohnsitz in München angetroffen und ohne Widerstand festgenommen werden. Nach
ersten Erkenntnissen hatte er zuvor mit einem spitzen Gegenstand eine 50-jährige
Mitbewohnerin angegriffen und dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die 50-
Jährige wurde vor Ort durch die Polizei und den Notarzt versorgt und im Anschluss in ein
Krankenhaus gebracht.

Der 64-jährige Tatverdächtige wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter im
Polizeipräsidium München vorgeführt.

In Abstimmung mit der Kapitalstaatsanwaltschaft München und dem Kommissariat 11
(Tötungsdelikte) wird das Kommissariat 26 (Gewaltdelikte) die weiteren Ermittlungen
übernehmen.