Schwabing: Verkehrsunfall mit Linienbus – Zwei Personen verletzt

Symbolbild

Am Donnerstag, 16.11.2023, gegen 12:30 Uhr, fuhr ein Busfahrer der Linie 59 die Leopoldstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Münchner Freiheit fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Pkw BMW auf, welcher verkehrsbedingt abbremsen musste. Als Fahrerin befand sich eine 55-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis Erding im Pkw.

Der Pkw BMW wurde durch den Unfall wiederum auf einen davorstehenden Pkw Ford aufgeschoben. In diesem befand sich ein 78-Jähriger mit Wohnsitz in München als Fahrer.

Der Busfahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und ambulant vor Ort versorgt. Die 55-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 78 -Jährige blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Leopoldstraße zwischen der Münchner Freiheit und der Ungererstraße für circa eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die weiteren Ermittlungen führt die Münchner Verkehrspolizei.