Sendling: 46-jähriger Mann stürzt in Gleisbereich und wird tödlich verletzt

Symbolbild

Am Samstag, den 23.04.2022, gegen 15:15 Uhr, befand sich ein 46-jähriger Mann aus München am Bahnsteig der U-Bahn-Linie 6 Am Harras.

Während er telefonierte, achtete er nicht auf die Bahnsteigkante und fiel kurz vor der einfahrenden U-Bahn, die in Richtung Implerstraße unterwegs war, in den Gleisbereich.

Der Mann wurde von der U-Bahn erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 26-jährige U-Bahn-Fahrer aus München blieb unverletzt, musste jedoch durch das Kriseninterventionsteam betreut werden.

Der U-Bahn-Betrieb war für mehrere Stunden zwischen Partnachplatz und Implerstraße unterbrochen.

Mit derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen.

Die abschließende Sachbearbeitung hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.