Tollwood Sommerfestival 2022: Die Spider Murphy Gang rockt die Musik-Arena

Tollwood Sommerfestival 2022: Die Spider Murphy Gang rockt die Musik-Arena

Für nicht wenige zählt die Spider Murphy Gang (SMG) aus München seit ihrer großen Zeit Anfang der 80er Jahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle. Synthi-Rock und Wave-Anklänge bei z. B. „Wo bist Du“, „Ich schau Dich an“ oder ihrem größten Hit „Skandal im Sperrbezirk“ hatten für dieses Image gesorgt. Gestern hatten Sie für eine volle Musik-Arena gesorgt. Spätestens bei „Schickeria“ standen alle und es wurde fleissig mitgetanzt.

Nach langer Bandgeschichte, vielen Erfolgen, kleinen Rückschlägen und einigen Besetzungsveränderungen sind die Schwabinger Jungs heute da angekommen, wo Günther und Barny sich in ihrer Jugend schon immer hingeträumt haben. Die Spider Murphy Gang ziehen ihrer Rock ‘n‘ Roll Schuhe noch lange nicht aus und sind heute erfolgreicher als je zuvor.