Trambahn am Stachus entgleist

Trambahn am Stachus entgleist
Foto: Berufsfeuerwehr München

Am Dienstag ist gegen Mittag eine Tram am Stachus im Bereich Sonnenstraße und Bayerstraße entgleist, verletzt wurde dabei niemand.

Gegen 12 Uhr sprang eine Trambahn am Stachus aus den Schienen. Dabei wurde eine weitere Tram beschädigt, die gerade vorbeifuhr. Die zweite Tram konnte ihre Fahrt anschließend fortsetzen.

Nachdem alle Fahrgäste die entgleiste Trambahn verlassen hatten, wurde diese von der Feuerwehr mithilfe von Verschiebeblechen, der Seilwinde eines Rüstwagens und viel Manpower wieder auf die richtige Spur gebracht. Tatkräftige Unterstützung bekamen die Einsatzkräfte dabei von Mitarbeitern der MVG. Durch die Straßensperrung im Bereich Sonnenstraße und Bayerstraße kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der entstandene Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.