Triple, Tracht und Tradition – Das FC Bayern Lederhosenshooting 2020

Triple, Tracht und Tradition - Das FC Bayern Lederhosenshooting 2020
Foto: ©sampics / Stefan Matzke

Für Paulaner tauschen Mannschaft und Trainerstab des Triple-Siegers Trikot gegen Tracht und zeigen sich beim Fotoshooting von ihrer bayerischen Seite München. Als frisch gekürte Triple-Sieger schlüpften Spieler und Betreuer des FC Bayern München am gestrigen Montag für Paulaner in bayerische Tracht. Dabei machten die erfahrenen Bayern rund um Kapitän Manuel Neuer in Lederhose und Haferlschuhen eine ebenso gute Figur wie Neuzugang Leroy Sané.

Damit sind die Spieler, Betreuer und Botschafter des FC Bayern München bereit für die traditionelle Wiesn-Zeit. Diese wird in München, Bayern und von Anhängern der bayerischen Festkultur auf der ganzen Welt auch in diesem Jahr gefeiert.

Deshalb ließ es sich der Rekordmeister nicht nehmen, diesen rituellen und für die Partnerschaft des FC Bayern München mit der Paulaner Brauerei wichtigen Termin wahrzunehmen.

„Das fühlt sich sehr gut an!“
„Mit dem Start der Bundesliga und diesem Fotoshooting für Paulaner kehren wir ein Stück zurück in die Normalität. Und das fühlt sich sehr gut an!“, erklärt Kapitän Manuel Neuer die gute Stimmung bei diesem Termin.

Triple, Tracht und Tradition - Das FC Bayern Lederhosenshooting 2020
Foto: © Alexander Hassenstein / Getty Images

Und Thomas Müller ergänzt: „Lederhosen und Trachtenhemd stehen bei uns für Heimat und Tradition – beides ist wichtig für uns Spieler und den FC Bayern.“

Serge Gnabry, der beim Bundesliga-Auftakt gegen Schalke 04 gleich drei Tore beisteuerte, sagte während des Shootings: „Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal Lederhosen trage. Jetzt fühlt es sich sogar richtig gut an. Um so mehr ist es schade, dass die Wiesn dieses Jahr nicht stattfinden kann“. Der gebürtige Stuttgarter hatte 2018 sein Lederhosen-Debüt beim FC Bayern München.

So entstanden auch dieses Jahr wieder die Motive und Video-Clips, die die Stars des FC Bayern München authentisch und sympathisch von ihrer bayerischen Seite zeigen.

Denn der FC Bayern München feiert nicht nur sportlich Titel und Triumphe und setzt so als Verein Maßstäbe. Als Münchner Traditionsclub ist der Rekordmeister auch ein Botschafter der bayerischen Lebensart in der ganzen Welt.

Nach dem Fotoshooting mit Paulaner heißt es bei den Bayern jetzt „O’zogn is!“ – gerade rechtzeitig zur Wiesn-Zeit.

Bewerte diesen Beitrag!
[Total: 0 Durchschnitt 0]