Versuchter Einbruch in Ramersdorf

Einbruch
Symbolbild

Am Mittwoch, 27.09.2023, gegen 01:20 Uhr, konnte ein Anwohner ein klirrendes Geräusch hören und einen bislang unbekannten Täter beobachten, wie dieser vor dem Kellerfenster einer Wohnung in der Nachbarschaft stand. Diese Situation kam ihm verdächtig vor und er verständigte daraufhin den Polizeinotruf 110.

Es wurden direkt mehrere Polizeistreifen zur Tatörtlichkeit geschickt. Eine direkt eingeleitete Fahndung brachte keine Hinweise auf den Täter. An der Tatörtlichkeit konnte ein eingeschlagenes Kellerfenster festgestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 53 der Münchner Kriminalpolizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 1,75 m groß, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarzer Baggy-Hose mit weißen Seitenstreifen

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Woferlstraße, Öttlmairstraße, Hötzlring, Ottobrunner Straße (Ramersdorf) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.