Brunnenfest am Viktualienmarkt – Gelebte Tradition in München

Brunnenfest am Viktualienmarkt - Gelebte Tradition in München

Beim Brunnenfest am Viktualienmarkt präsentierten am Freitag, 5. August Volkssänger*innen, Volksschauspieler*innen, Kabarettist*innen und Kostümgruppen traditionelle Münchner Unterhaltungskunst. Es gab drei Bühnenstandorte: Karl-Valentin-Brunnen (beim Café Nymphenburg), Liesl-Karlstadt-Brunnen (am Biergarten) und Elise-Aulinger-Brunnen (bei der Heilig-Geist-Kirche).

Insgesamt spielten über 60 namhafte Künstler*innen ohne Gage, darunter die Couplet-AG, Roland Hefter, Drent und Herent, De Gschubstn, Tobi Boek und Tobias Probst. Jürgen Kirner übernahm die künstlerische Leitung der Veranstaltung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommunalreferentin Kristina Frank, 1. Werkleiterin der Markthallen München: „Die beliebten Volkssänger-Brunnen am Viktualienmarkt sind stadtbekannt und stehen in jedem München-Reiseführer. Beim Karl, bei der Liesl und der Elise plätschert es während des Brunnenfestes nicht nur, sondern es wurde auch kräftig gesungen und aufgespielt. Mit dem originellen Fest führen wir die Tradition der Volkssänger*innen fort und betonen die gemütliche Marktatmosphäre. Da macht der Einkaufsbummel für das anstehende Wochenende doppelt Spaß.“