Haar: Heißluftballon landet im Maisfeld

Haar: Heißluftballon landet in Maisfeld
Symbolbild

Am Sonntag, 14.08.2022, gegen 08:10 Uhr, führte ein 74-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Ebersberg eine gewerbliche Heißluftballonfahrt mit drei Passagieren, einen 50-Jährigen, einen 40-Jährigen und einen 45-Jährigen, jeweils wohnhaft im Landkreis Ebersberg, durch.

Aufgrund unvorhersehbarer veränderter Wetter- und Windlage musste der 74-Jährige eine kontrollierte Außenlandung in einem Maisfeld parallel zur B304 vornehmen.

Bei der Landung wurde niemand verletzt und der Heißluftballon blieb unbeschädigt.

Zeugen der Landung alarmierten den Polizeinotruf 110. Die eingesetzten Beamten überprüften die Situation und konnten keine Verstöße nach den einschlägigen luftfahrtrechtlichen Vorschriften feststellen. Der Heißluftballon wurde durch den 74-Jährigen selbstständig abtransportiert.

Am Maisfeld entstand ein leichter Flurschaden.