Kollision zweier S-Bahnen in Ebenhausen-Schäftlarn – ein Toter und mehrere Verletzte

Notarzt
Symbolbild

Heute Nachmittag kam es im Bereich des S-Bahnhofs Ebenhausen-Schäftlarn im südlichen Landkreis München zu einer Kollision zweier S-Bahnen. Aktuell sind Rettungskräfte, die Polizei sowie Mitarbeitende der DB am Unfallort.

Nach ersten Erkenntnissen gab es dabei einen Toten und mehrere Verletzte.

„Den Angehörigen der Unfallopfer gehört unser tiefes Mitgefühl. Den Verletzten wünschen wir eine baldige und vollständige Genesung“, so Heiko Büttner, Chef der S-Bahn München.

Die DB schaltet eine Sonder-Hotline ab 19:30 Uhr unter: 0800-3111111

Die zuständigen Behörden haben Ermittlungen eingeleitet. Über die Ursachen des Unfalls kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Aufgrund des Rettungsdienst- und Polizeieinsatzes auf der Strecke ist der Streckenabschnitt zwischen Großhesselohe Isartalbahnhof und Wolfratshausen gesperrt. Die S-Bahnen der Linie S 7 in Richtung Wolfratshausen fahren bis Großhesselohe Isartalbahnhof und wenden dort vorzeitig.

Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Wolfratshausen und Großhesselohe Isartalbahnhof ist für Sie eingerichtet.