Ludwigsvorstadt: Motorradfahrer von Pkw überrollt und schwer verletzt

Notarzt
Symbolbild

Am Mittwoch, 11.07.2018, gegen 23.00 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer aus München auf der Hans-Fischer-Straße, um die Kreuzung zum Bavariaring geradeaus zu überqueren. Offensichtlich feierte der Mann nach dem Halbfinale-Spiel den Sieg der kroatischen Nationalmannschaft.

Direkt vor dem Motorradfahrer fuhr ein 43-jähriger Münchner mit seinem Pkw Daimler.

Möglicherweise war der Motorradfahrer durch sein Feiern abgelenkt und fuhr ungebremst auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Durch den Aufprall stürzte der Motorradfahrer nach links auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Seat Pkw überrollte den 21-Jährigen. Er blieb eingeklemmt unter dem Auto liegen. Sofort eilten viele kroatische Fans zu dem Pkw und konnten ihn gemeinsam auf die rechte Seite legen, um den Motorradfahrer zu befreien. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw Daimler wurde leicht verletzt.

Beide Pkw und das Motorrad wurden beschädigt. Zur Unfallaufnahme wurde die Kreuzung Poccistraße und Hans-Fischer-Straße vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde bis 01.40 Uhr umgeleitet.