Nach sexuellem Übergriff im Festzelt festgenommen

Symbolbild

Am Samstag, 17.09.2022, gegen 16:35 Uhr, verließen eine 38-jährige Schweizerin und ein 37-jähriger Italiener gemeinsam ein Festzelt. Vor dem Zelt küsste der 37-Jährige die 38-Jährige, welche in der Folge versuchte sich von dem 37-Jährigen abzuwenden und ihn wegzuschieben. Nachdem ihr dies zunächst gelungen war, begab sie sich zur Damentoilette.

Der 37-jährige wartete vor der Damentoilette und versuchte erneut die 38-Jährige zu küssen, nachdem sie die Damentoilette verlassen hatte. Zudem fasste er ihr unterhalb ihrer Oberbekleidung an die Brüste.

Ein 35-jähriger mit Wohnsitz in München wurde auf den Übergriff aufmerksam, nachdem die 38-Jährige über ein Handzeichen zu verstehen gab, dass dies nicht einvernehmlich war. Der 35-Jährige ging daraufhin dazwischen und beendete hierdurch das Tatgeschehen.

Der 37-jährige konnte im weiteren Verlauf durch verständigte Polizeibeamte festgenommen werden. Er wird im Verlauf des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.