Nach versuchtem Fahrraddiebstahl festgenommen – Untersendling

Symbolbild

Am Mittwoch, 03.04.2024, gegen 12:00 Uhr, konnten zwei männliche Personen durch Anwohner dabei beobachtet werden, wie sie versuchten ein auf der Straße abgestelltes Fahrrad zu entwenden.

Als einer der Anwohner die zwei männlichen Personen ansprach, flüchteten beide von der Tatörtlichkeit. Anschließend wurde der Polizeinotruf verständigt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 37-jähriger Tatverdächtiger mit rumänischer Staatsangehörigkeit und ohne festen Wohnsitz in Deutschland durch Kräfte der Münchner Polizei festgenommen werden.

Der zweite Täter konnte unerkannt flüchten.

Der 37-jährige Tatverdächtige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Es wurde mittlerweile ein Haftbefehl durch einen Ermittlungsrichter erlassen.

Das Kommissariat 53 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.