Polizei stoppt Raserin

Symbolbild

In der Nacht von Freitag, 14.04.2023, auf Samstag, 15.04.2023, führte die Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) Geschwindigkeitsmessungen auf der Ingolstädter Straße in südlicher Fahrtrichtung durch.

Gegen 00:40 Uhr wurde ein Pkw Audi mit einer Geschwindigkeit von 111 km/h (abzüglich 4 km/h Messtoleranz) bei erlaubten 50 km/h gemessen. Fahrerin war eine 22-jährige mit Wohnsitz in München.

Bezüglich des begangenen Geschwindigkeitsverstoßes erwartet die Fahrzeugführerin nun zwei Punkte im Verkehrszentralregister sowie ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Da die Geschwindigkeit mehr als doppelt so hoch war wie die dort erlaubte Geschwindigkeit, wird bei diesem Verstoß ein Tatvorsatz geprüft, was zu einem Bußgeld von über tausend Euro führen kann.

Hinweis der Münchner Polizei:
Überhöhte Geschwindigkeit führt als eine der Hauptunfallursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen.

Die Münchener Polizei wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.