Reinigungsdienst für Grundstücke rund um die Theresienwiese

Straßenreinigungsgebühren werden angepasst
Symbolbild

Das Referat für Arbeit und Wirtschaft bietet der Nachbarschaft rund um die Theresienwiese auch in diesem Jahr einen Reinigungsservice. Wer an der Theresienwiese oder im weiteren Umgriff wohnt und Verunreinigungen seines Privatgrundstücks, der Tor- oder Hauseingänge durch Wiesngäste feststellt, kann über eine Webseite den Reinigungsservice beauftragen. Unter der Adresse https://www.wirtschaft-muenchen.de/reinigung-anwohner-oktoberfest-2023/ können Verschmutzungen gemeldet werden. Alle Aufträge, die bis 10 Uhr eingehen, werden am Tag des Eingangs abgearbeitet. Alle später eingehenden Meldungen werden dann spätestens am Folgetag erledigt.

Während der Wiesnzeit steht täglich von 8 bis 16 Uhr ein mobiles Reinigungsteam mit Fahrzeug und Hochdruckreiniger bereit. Das Team reinigt private Wege bis zur Haustür und Einfahrten bis zum Garagentor, nicht aber Gehwege oder öffentliche Straßenbereiche.
Das Einsatzgebiet des Reinigungsteams wird im Norden begrenzt durch die Bayer- und Landsberger Straße, im Osten durch den Verlauf Paul-Heyse-, Pettenkofer- und Goethestraße, im Süden durch die Hans-Fischer- und Lindwurmstraße sowie im Westen durch die Ganghofer-, Holzapfel- und Gollierstraße.