Sexuelle Belästigung – zwei Tatverdächtige in Pasing festgenommen

Symbolbild

Am Donnerstag, 12.08.2021, gegen 19:40 Uhr, befand sich eine 24-Jährige mit Wohnsitz in München in einem Supermarkt in der Landsberger Straße, um dort einzukaufen. Als sie an einem Regal Waren herausnahm, wurde ihr mehrmals ans Gesäß gefasst. Als sie sich umdrehte standen ein 25-Jähriger und ein 26-Jähriger (beide sind Afghanen, ohne Wohnsitz in Deutschland) hinter ihr.

Die 24-Jährige verständigte die Polizei und beide Tatverdächtige konnten noch vor Ort festgenommen werden. Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass die beiden Tatverdächtigen illegal im Supermarkt arbeiten.

Gegen beide Tatverdächtige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung sowie Schwarzarbeit eingeleitet. Der Betreiber des Supermarkts muss ebenfalls mit einer Anzeige diesbezüglich rechnen.

In diesem Fall ermittelt das Kommissariat 15 der Münchner Kriminalpolizei sowie das Hauptzollamt München. Polizeilicher Ermittlungsgegenstand derzeit ist die genaue Tatausführung der Tatverdächtigen.