Taubensteinhaus öffnet an Fronleichnam 2022

Taubensteinhaus öffnet an Fronleichnam 2022
© DAV Sektion München

Am Donnerstag, den 16. Juni 2022 (Fronleichnam) öffnet das Taubensteinhaus im Spitzinggebiet wieder seine Türen. Nach dem erfolgreichen Erwerb des alpinen Stützpunktes im Februar laufen die Vorbereitungsarbeiten der Sektion München des DAV zusammen mit dem neuen Pächter jetzt auf Hochtouren, um das Haus pünktlich zum Start der Sommersaison 2022 wieder öffnen zu können.

Günther Manstorfer, Vorsitzender der Sektion München: „Zunächst einmal sind wir sehr stolz, diese Perle im Spitzinggebiet in die Hüttenfamilie der Sektion München aufnehmen zu dürfen. Wir haben zwar noch reichlich Arbeit vor uns, um die Hütte nach 18 Monaten Stillstand wieder auf Vordermann zu bringen – bis Mitte Juni werden aber alle Arbeiten soweit abgeschlossen sein, dass wir schwungvoll und gut gerüstet in die Sommersaison starten können.“

Michael Reiser, neuer Wirt und Pächter des Taubensteinhauses, freut sich: „Endlich geht es los! Das Warten hat ein Ende – für mich, meine Familie, mein Team. Aber auch für alle treuen Freunde und Freundinnen des Taubensteinhauses, die mir seit Wochen mitteilen, wie sehr sie sich auf die Wiedereröffnung freuen.“

Wie in solchen Fällen üblich wird vor der offiziellen Wiedereröffnung ein Probebetrieb starten. Geplant ist derzeit, ab Ende Mai alle Anlagen in der Hütte sorgfältig zu testen. Für Gäste heißt das, dass dann bereits Getränke und kleine Speisen ausgegeben werden. Reiser: „Diese Testphase ist für uns als Team sehr wichtig. Und es wäre schon arg blöd, wenn an Fronleichnam die Schankanlage streikt und kein Tropfen Bier den Zapfhahn verlässt. Da wollen und müssen wir auf Nummer sicher gehen und uns Stück für Stück an die Hütte und die Hütte an uns gewöhnen.“

Reservierungen für Übernachtungen auf dem Taubensteinhaus können ab sofort online durchgeführt werden, alle wichtigen Informationen zum Taubensteinhaus findet man hier