Tötungsdelikt in Neuperlach – Leblose Person aufgefunden

Am Sonntag, 30.10.2022, gegen 00:20 Uhr, fand ein Passant eine leblose Person. Diese befand sich in einer Grünanlage neben dem Karl-Marx-Ring (Höhe Peschelanger). Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte nun die Identität der leblosen Person geklärt werden.

Es handelt sich hierbei um einen 25-jährigen Mann mit Wohnsitz in München. Bei dem aufgefunden Mann konnten augenscheinlich Spuren von Gewalteinwirkung festgestellt werden.

Durch mehrere Streifen wurde der Tatort abgesperrt. Die Einsatzkräfte führten umfangreiche Absuchemaßnahmen im Nachbereich des Tatortes durch.

Das Kommissariat 11 übernahm die Ermittlungen. Die Spurensicherung führte umfangreiche Beweissicherungsmaßnahmen durch. Die Rechtsmedizin wurde ebenfalls hinzugezogen. Bei dem Einsatz waren über 20 Streifen eingebunden.

Aktueller Ermittlungsgegenstand sind die Tatumstände.