Home » Bildstrecken » Zum 25. Mal Deutscher Meister – So feiert Bayern auf dem Marienplatz München

Zum 25. Mal Deutscher Meister – So feiert Bayern auf dem Marienplatz München

Doppelmeister-Feier auf dem Münchner Marienplatz – Zwei Mannschaften! Zwei Schalen! Mehr als 15.000 Fans feierten ihre Meister auf dem Münchner Marienplatz. Diesmal konnte die Frauenmannschaft ebenfalls den Deutschen Meistertitel feiern, gegen 14.30 Uhr trafen sie erstmals zusammen, zum traditionellen Empfang, auf dem Münchner Rathausbalkon ein.

Oberbürgermeister Dieter Reiter: „Zwei Meistermannschaften auf’m Balkon, das ist sensationell! In München muss man immer was Neues präsentieren, es ist ja kaum noch zu toppen. Die Damen.-& die Herrenmannschaft „Deutscher Meister“ und meine Meinung ist, die Bayern haben dieses Jahr wieder eine tolle Saison gespielt. Sie haben mit Abstand am verdientesten die Deutsche Meisterschaft geholt, beide die Damenmannschaft und die Herrenmannschaft. Ich habe nächstes Jahr wieder ein paar Termine freigehalten, vielleicht feiern wir ein paar andre Dinge auch noch. In diesem Sinne, danke liebe Bayern, wir sind stolz auf euch, dass ihr Münchner Mannschaften seid.“