30-Jähriger überfallen, geschlagen und getreten

Symbolbild

Am Sonntag, 18.09.2022, gegen 23:20 Uhr befand sich ein 30-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen auf dem Heimweg nach einem Oktoberfest-Besuch. Er nutzte dafür eine S-Bahn in stadtauswärtige Richtung. In der S-Bahn kam er mit einer Personengruppe, bestehend aus mehreren Männern, ins Gespräch. Diese Gruppe verließ mit dem 30-Jährigen an der Haltestelle Hirschgarten die S-Bahn und begleitete ihn in Richtung seiner Unterkunft. Unvermittelt wurde der 30-Jährige von einem der unbekannten Männer von hinten angesprungen und zu Boden gebracht. Zwei Männer aus der Personengruppe traten und schlugen in der Folge auf den 30-Jährigen ein.

Anschließend ließen die unbekannten Täter von ihm ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Erst später fiel dem 30-Jährigen auf, dass ihm seine Armbanduhr im Rahmen des Übergriffs entwendet wurde.

Der 30-Jährige wurde leicht verletzt. Er erstattete am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei.

Die weiteren Ermittlungen führt in diesem Fall das Kommissariat 21 (Raubdelikte).

Einen der Täter konnte der 30-Jährige wie folgt beschreiben:

Männlich, ca. 25 Jahre, ca. 180 cm, schlanke Statur, weißes T-Shirt mit gelbem Aufdruck.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Friedenheimer Brücke, Birketweg und Schloßschmidstraße (Neuhausen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.