FC Bayern leiht Álvaro Odriozola bis Saisonende aus

FC Bayern leiht Álvaro Odriozola bis Saisonende aus
Foto: © Alexander Hassenstein/Getty Images for FC Bayern

Der FC Bayern München leiht Álvaro Odriozola bis Ende der laufenden Saison vom spanischen Rekordmeister Real Madrid aus. Der 24-jährige Rechtsverteidiger hat nach der erfolgreich absolvierten medizinischen Untersuchung seinen Vertrag an der Säbener Straße unterschrieben und wird bereits heute das Training beim FC Bayern aufnehmen.

„Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Álvaro Odriozola entschieden. Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung und bedanken uns bei den Verantwortlichen von Real Madrid für die sehr freundschaftlichen und partnerschaftlichen Gespräche“, sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.

Sportdirektor Hasan Salihamidžić sagt: „Wir sind überzeugt, dass Álvaro Odriozola unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten helfen wird. Ich bin froh, dass wir so einen Außenverteidiger gefunden haben.“

Odriozola wechselte im Sommer 2018 von seinem Heimatverein Real Sociedad San Sebastian nach Madrid und gewann gleich in seiner ersten Saison mit den „Königlichen“ die FIFA-Klubweltmeisterschaft. Für die spanische Nationalmannschaft kam er bisher vier Mal zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.