Gefährliche Körperverletzung in Neuhausen – 17-Jähriger nach Stichverletzung in Klinik

Symbolbild

Am Samstag, 21.05.2022, gegen 21:30 Uhr, gerieten ein 17-Jähriger und ein 16-Jähriger (beide aus München) an der Gerner Brücke in Streit. In dessen Verlauf zog der 16-Jährige ein Messer und verletzte hiermit den 17-Jährigen im Oberkörperbereich. Nach der Tat flüchtete der 16-Jährige vom Tatort und der 17-Jährige ging infolge der Stichverletzungen zu Boden. Anwesende Personen und eintreffende Polizeibeamte leisteten erste Hilfe. Ein alarmierter Rettungsdienst brachte den Geschädigten in ein Krankenhaus. Er befindet sich nach einer Not-OP außer Lebensgefahr. Noch am Tatabend stellte sich der 16-Jährige im Beisein seiner Eltern bei der örtlichen Polizeiinspektion und räumte eine Tatbeteiligung ein.

Nach aktuellem Ermittlungsstand besteht gegen den 16-Jährigen der Tatverdacht einer gefährlichen Körperverletzung. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder in die Obhut seiner Eltern entlassen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 25 (Gewaltdelikte) geführt.