Neuhausen und Freimann: Zwei Festnahmen nach exhibitionistischen Handlungen

Symbolbild

Fall 1 (Neuhausen)

Am Samstag, 21.05.2022, gegen 14:30 Uhr, teilte ein 35-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Markt Indersdorf über den Notruf mit, dass im Gebüsch der Arnulfstraße eine männliche Person liegt, die sexuelle Handlungen an sich vornimmt.

Am Tatort eingetroffen, konnten die eingesetzten Beamten den beschriebenen Mann im besagten Gebüsch antreffen. Trotz Ansprache durch die zivilen Einsatzkräfte, setzte der 52-Jährige mit Wohnsitz in München seine sexuellen Handlungen an sich fort und suchte Blickkontakt mit den Polizeibeamten.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.


Fall 2 (Freimann)

Am Samstag, 21.05.2022, gegen 19:00 Uhr, forderte eine 52-Jährige Verantwortliche einer kirchlichen Einrichtung im Bereich des Sankt-Nikolaus-Platzes einen Mann auf, diese zu verlassen, weil sie nun zusperren möchte. Der Mann kam der Aufforderung jedoch nicht nach, sondern zog stattdessen seine Hose herunter und nahm sexuelle Handlungen an sich vor, während er immer wieder Augenkontakt zu der 52-Jährigen suchte.

Die Frau verständigte die Polizei, die den Tatverdächtigen antreffen und festnehmen konnte.

Eingehende Recherchen von der Polizeidienststelle aus ergaben, dass der Mann aus einer psychiatrischen Einrichtung in München abgängig war.

Nach Beendigung der Anzeigenaufnahme wurde er wieder an diese überstellt.

In beiden Fällen übernahm das Kommissariat 15 die weiteren Ermittlungen.