Polizei kann Häftling auf der Flucht festnehmen

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Dienstag, 09.02.2021, gegen 09:15 Uhr wurde die Münchner Polizei darüber verständigt, dass sich ein 24-jähriger Insasse einer Justizvollzugsanstalt unberechtigt aus dieser entfernt hatte.

Aufgrund dieser Mitteilung wurden intensive Abklärungs- und Fahndungsmaßnahmen von der Münchner Polizei durchgeführt. Hierbei wurde über eine polizeiliche Bildübertragungsmöglichkeit, auch ein aktuelles Foto des Gesuchten an die Einsatzkräfte weitergeleitet. Kurz darauf, gegen 11:00 Uhr, konnte der 24-Jährige durch polizeiliche Zivilbeamte im Bereich Hasenbergl auf der Schleißheimer Straße erkannt werden. Er wurde daraufhin von diesen festgenommen.

Aufgrund seiner Verletzungen, die sich der 24-Jährige auf seiner Flucht zugezogen hatte,
wurde er ärztlich behandelt.