Salvator-Probe 2022 „Derblecken“ am Nockherberg abgesagt!

Foto: © sampics Photographie

Die Paulaner Brauerei hat sich entschlossen, die Salvator-Probe 2022 abzusagen. „Diese Entscheidung haben wir schweren Herzens getroffen,“ so Andreas Steinfatt, Geschäftsführer der Brauerei.

„Maxi Schafroth hat den Bogen für eine gewohnt feinsinnige Rede entworfen, Stefan Betz und Richard Oehmann haben uns ein tolles Konzept für das Singspiel präsentiert. Man mag argumentieren, gerade jetzt sei die Zeit für politisches Kabarett. Das ist richtig, aber die Salvator-Probe ist das urbayerische Derblecken und lebt auch von einer entspannten und ausgelassenen Stimmung bei der Veranstaltung. In der aktuellen Situation halten wir es nicht für möglich, dass diese besondere Atmosphäre zwischen Gästen, Derbleckten und Künstlern entsteht und man befreit miteinander und übereinander lacht und manches „obischwoabt“. Gleichzeitig würden alternative Konzepte, die wir diskutiert haben, dem Charakter dieser Veranstaltung nicht gerecht werden.“

Aber:
Der Nockherberg findet statt – ohne Politiker-Derblecken

Das Starkbierfest auf dem Nockherberg findet statt! Bereits seit 11. März findet jeden Abend der traditionelle Salvatorausschank mit der Oktoberfestband DIE KIRCHDORFER© statt und wird von den Münchnerinnen und Münchner zahlreich besucht. Es tut den Gästen gut, für ein paar unbeschwerte Stunden die letzten Wochen und Monate und das aktuelle Zeitgeschehen hinter sich zu lassen und das Leben und diese schöne Tradition zu genießen. Möglich ist dies noch bis zum 03.04.2022 – Reservierungen über www.nockherberg.com oder einfach spontan vorbeikommen.

Die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter  an allererster Stelle, weshalb die Veranstaltung unter Einhaltung der gebotenen Hygienebestimmungen und der 2G plus-Regel stattfindet.