Tötungsdelikt in Neuperlach: Polizei kann einen Tatverdächtigen festnehmen

Symbolbild

Wie bereits berichtet, wurde in der Nacht auf Sonntag, 30.10.2022, ein 25-jähriger Kroate (mit Wohnsitz in München) mit mehreren Stichen getötet aufgefunden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden folglich von der Münchner Mordkommission übernommen und sofort intensive Fahndungsmaßnahmen sowie umfangreiche Beweissicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Durch die weiteren Ermittlungen, zusammen mit der Kapitalabteilung der Staatsanwaltschaft München I, konnte noch am gleichen Tag ein 22-jähriger Tatverdächtiger (mit bosnisch-herzegowinischer Staatsangehörigkeit) identifiziert und in den Abendstunden, gegen 20:00 Uhr, an seinem Wohnsitz in Dachau durch Spezialeinheiten widerstandslos festgenommen werden. Der 22-Jährige machte bislang keine Angaben zum Tatverlauf.

Die Ermittlungen des Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) wegen Totschlag dauern an. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand war das Opfer zuvor mit dem 22-Jährigen in ein Streitgespräch geraten, in dessen Verlauf der Tatverdächtige mit einem noch unbekannten Gegenstand auf ihn einstach.