Volkstümliche Inthronisation der Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V. auf dem Marienplatz

Volkstümliche Inthronisation der Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V. auf dem Marienplatz

Die Narrhalla München lud zur Volkstümliche Inthronisation des offiziellen Faschingsprinzenpaares der Landeshauptstadt München. Seine Tollität“ Prinz STEVE I. – der elektrifizierte Tänzer des Vierzylinders „Ihre Lieblichkeit“ Prinzessin ULRIKE I. – Münchner Kindl mit therapeutischen Händen und des Narrhalla Jugendprinzenpaares LEVI I. von der klingenden Ukulele und PAULA I. – vom tanzenden Eiskristall.

Bürgermeisterin Verena Dietl sprach die Grußworte der Landeshauptstadt und überreichte symbolisch den Stadtschlüssel. Bis Aschermittwoch übernimmt das Prinzenpaar die närrische Regentschaft der Stadt.

Im Rahmen des Jubiläums „130 Jahre Narrhalla, 130 Jahre Münchner Leben“ war die Veranstaltung erstmals bewirtet und dauerte bis 16:00 Uhr.

Zum abwechslungsreiches Rahmenprogramm gab es nicht nur Partystimmung. Erstmals wurde öffentlich der Narrhalla Prunkorden 2023, kreiert von der Künstlerin Susanna Prinz, vorgestellt.

Unter der Leitung von Tanzsporttrainerin Angelika Ebel und Co-Trainer Thorsten Kragh hatte die Prinzengarde der Narrhalla einen Auszug aus der aktuellen Show gezeigt und entführte das Publikum in die bunten 90er Jahre.

Die schneidigen Herren in Gardeuniform des Fahnenregiment unter der Leitung von Matthias Niederlechner stehen ausschließlich unter dem Kommando der amtierenden Faschingsprinzessin.

Die Kinder- und Jugendgarde, trainert von Simone Schlicht, unter der Leitung von Initiator und Mentor Peter Simon, Ex-Prinz 2007, Tanzschule Studio Ritmo, tanzt diese Saison unter dem Motto „American Dream“. Musikalisch begleitet wurde die Inthronisation von NACHTSTARK – Die Kultband vom Münchner Oktoberfest.