Oberhaching: Versuchtes Tötungsdelikt – Frau verletzt Kinder nach Unfall

Symbolbild

Am Samstag, 09.09.2023, gegen 12:20 Uhr fuhr eine 48-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis München mit einem Daihatsu Pkw auf der Lanzenhaarer Straße. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei männliche Kinder (11 und 13 Jahre; ebenfalls mit Wohnsitz im Landkreis München). Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw von der Straße ab und kollidierte dort mit einem Baum. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt.

Nach dem Unfall verletzte die 48-Jährige die beiden Kinder nach dem ersten Erkenntnisstand mit einem scharfen Gegenstand. Zeugen des Vorfalls griffen in die Situation ein, konnten die Frau überwältigen und den Notruf alarmieren.

Sofort fuhren mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei in die Lanzenhaarer Straße. Die verletzten Kinder wurden medizinisch versorgt und danach in Krankenhäuser gebracht. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die 48-Jährige wurde festgenommen und wegen ihrer Verletzungen mit Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Ein möglicher tatrelevanter Gegenstand konnte vor Ort sichergestellt werden.

Vor Ort wurden umfangreiche Spurensicherungs- und Tatortarbeiten mit Beteiligung der Kriminal- und Verkehrspolizei durchgeführt. Die Lanzenhaarer Straße war in dem Bereich für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.

Das Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.