Schüler musizieren im Vier Jahreszeiten Kempinski München

Schüler musizieren im Vier Jahreszeiten Kempinski München
Foto: Andreas Schebesta

München, 7. Juni 2018 –  Im Vier Jahreszeiten Kempinski München liegt Musik in der Luft: Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation unter dem Titel „Kempinski Concertini“ spielen ab 12. Juni 2018 jeden Dienstag junge Musiktalente des Münchner Pestalozzi-Gymnasiums in der Lobby des Grand Hotels auf. Hausgäste und externe Besucher dürfen sich auf eine Konzertreihe mit klassischer Musik freuen, die nicht passender ihren Auftakt nehmen könnte: Zur Premiere am 12. Juni steht eine Quadrille für Piano Forte von Wilhelm Uebelacker auf dem Programm, der dieses Stück „dem Hotel zu den vier Jahreszeiten des Herrn August Schimon mit Verehrung“ im Jahr 1862 widmete. 

„Wir sind stolz, die Musikschüler des in unserer Nachbarschaft gelegenen und für seinen musischen Zweig bekannten Pestalozzi-Gymnasiums mit diesem Projekt zu unterstützen und unseren Gästen damit eine kulturelle Bereicherung zu bieten. Einige dieser jungen Talente haben sogar schon bei Aufführungen der Bayerischen Staatsoper und der Münchner Philharmoniker mitgespielt“, sagt Holger Schroth, Direktor des Vier Jahreszeiten Kempinski München.

Die Aufführungen dauern jeweils rund 20 Minuten und finden in der Zeit zwischen 18.30 und 18.50 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Konzerte im Vier Jahreszeiten Kempinski München sind Teil des Kulturprojekts „Kempinski Concertini: A „Stage for Young Artists“, das 2017 anlässlich des
120. Jubiläums der Kempinski Hotels ins Leben gerufen wurde. Die älteste Luxus-hotelgruppe Europas sieht in ihrem kulturellen Engagement einen zentraler Markenwert, der immer wieder neue Erlebnisse für die Gäste schafft. Die Klassik-Darbietungen der Kempinski Concertini-Reihe finden weltweit statt, in Deutschland bietet neben dem Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München auch das Adlon Kempinski Berlin lokalen Musiktalenten eine Bühne für ihr Können. 

Über das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski

Geplant und erbaut wurde das heute 306 Zimmer und Suiten zählende Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München durch den bayerischen König Maximilian II. Nach dem Vorbild seines Vaters Ludwig I. wollte er sich ein städtebauliches Denkmal setzen und gab die Gestaltung und den Bau der Maximilianstrasse als Münchens schönsten Prachtboulevard in Auftrag, der das „nobelste Hotel am Platze“ beherbergen sollte. Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski ist ein königliches Haus, das den Glanz vergangener Epochen mit modernen Ansprüchen verbindet. www.kempinski.com/de/muenchen/hotel-vier-jahreszeiten/