Am Dienstag, 08.10.2024, gegen 07:45 Uhr, befand sich ein 18-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis München auf dem Weg zu seiner Schule. Auf einem Fußweg zwischen der Werner-Eckert-Straße und dem Edinburghplatz wurde er von zwei bislang unbekannten männlichen Personen angesprochen und aufgefordert, seine Wertgegenstände auszuhändigen.
Als der 18-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde er von den zwei Tätern beleidigt, geschlagen und getreten. Der 18-Jährige konnte sich losreißen und zur Schule flüchten.
Ein Lehrer verständigte daraufhin den Rettungsdienst und die Polizei. Der 18-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden.
Die Täter flüchteten unerkannt und ohne Beute.
Die Ermittlungen in diesem Fall für das Kommissariat 21 (Raubdelikte)
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1: männlich, ca. 20 Jahre, 180-185cm, dunkle kurze Haare, südosteuropäisches Erscheinungsbild, dunkler Vollbart; schwarze „Adidas“ Jogginghose, roter „Adidas“ Zippullover, schwarze Schuhe, schwarze Cap
Täter 2: männlich, 180-185 cm, schlank, dunkle Haare, dunkler Vollbart; weiße Schuhe, graue Jeans, grauer Pullover, graue Mütze, große schwarze „Louis Vuitton“ Bauchtasche
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Edinburghplatz, Werner-Eckert-Straße, Helsinkistraße (Riem) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.