Wohnungsbrand in Riem

Symbolbild

Am Dienstag, 31.12.2024, gegen 22:05 Uhr, wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus informiert.

Nach derzeitigem Kenntnisstand entstand der Brand im Außenbereich an einem Balkon. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf vier benachbarte Balkone und Wohnungen über.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, es wurden keine Personen verletzt. Drei Wohnung sind aktuell nicht bewohnbar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abschließend benannt werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein fehlgeleiteter Feuerwerkskörper den Brand ausgelöst hat.

Während der Maßnahmen an der Einsatzörtlichkeit wurde ein dort geparktes Polizeifahrzeug durch einen bislang unbekannten Täter mit einer Glasflasche beworfen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zur Tatzeit befanden sich keine Einsatzkräfte im Fahrzeug.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, werden durch das Kommissariat 13 (Branddelikte) geführt.